Erleben Sie die Power von BSI V8
Passgenau für Sie entwickelt
Unsere Produkte sind zu 100% "Made in Germany" und basieren auf fast 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Software für Getränkeindustrie. Der modulare Aufbau ermöglicht eine flexible Anpassung an Ihre Unternehmensprozesse. Dabei garantieren wir Ihnen stets einen qualitätsgesicherten Standard unserer Softwareprodukte. Bei einem Versionswechsel entfallen zeitaufwendige und kostspielige Anpassungen.Für die Datenverwaltung steht der leistungsstarke und weit verbreitete Microsoft SQL Server© in aktuellen Versionen zur Verfügung. Des Weiteren können unsere Produkte problemlos mit Webshops verbunden werden.
Neuerungen
von BSI V8
Für alle Plattformen
Mit der V8 haben wir die bewährte V7 noch besser gemacht. Ganz im Zeichen der Digitalisierung und Prozessautomatisierung haben wir mit unserem neuen Brower-ERP das System von Grund auf neu designed und entwickelt und für alle Plattformen nutzbar gemacht.
Sie haben die V7 bereits im Einsatz und möchten die Vorteile der V8 auch für sich nutzen? Keine Sorge, das können Sie schrittweise tun, denn beide Programmversionen können parallel genutzt werden ohne Datenverluste oder aufwendige und teure Datenmigrationen.
Jedes ERP-System basiert auf umfangreiche und aussagekräftige Stammdaten, welche alle wichtigen Informationen zum eigenen Betrieb, den Verkaufsartikeln, Kunden und Lieferanten enthalten. Ein mehrschichtiges Preisverwaltungsmodell nach Preislisten, Artikelpreisgruppen und Sonderpreisen erlaubt Ihnen eine flexible Preisgestaltung Ihrer Einkaufs-und Verkaufsartikel. Relevante Daten werden in den betriebswirtschaftlichen Vorgängen wie der Auftrags- bzw. Bestellerfassung vorgeschlagen. Zahlreiche individuell konfigurierbare Eingabefelder stehen für eine sorgsame Stammdatenpflege genauso zur Verfügung, wie umfangreiche Such-, Sortier-, Lösch-, und Kopierfunktionen. Selbstverständlich ist ein Export der Stammdaten (z. B. Microsoft Excel) möglich.
Optimieren Sie Ihre Verkaufsprozesse vom Auftragseingang bzw. telefonischen Vorverkauf bis hin zur Fakturierung auch per EDI. Durch Anbindung Mobiler Endgeräte(MDE) automatisieren Sie Ihre Nacherfassungsprozesse. Erstellen Sie Angebote, Packzettel und Ladescheine und verwalten Sie ihre Feste samt Bestands- und Reservierungsübersicht Ihres Festmaterials.
Über die Einkaufsverwaltung verwalten Sie ihre Lieferanten, pflegen deren Preis-, Aktions- und Konditionsvereinbarungen und überwachen die Eingangsrechnungen per Rechnungskontrolle mit optionaler integrierter Übergabe in die BSI-FIBU. Somit entfällt die manuelle und fehlerträchtige Verbuchung der Eingangsrechnungen. Von der Bestelleingabe und Umwandlung zum Eingangslieferschein mit automatischer Bestandspflege über die Ermittlung der durchschnittlichen Einkaufspreise für die Rohertragsrechnung und Bestandsbewertung bietet Ihnen dieser Bereich alle Features einer modernen Einkaufsverwaltung. Sämtliche Statistik-, Auswertungs- und Informationsprogramme lassen sich auch auf den Einkaufsbereich anwenden.
Zahlen, Daten und Fakten erhalten Sie in übersichtlicher Darstellung über unser Kunden- & Artikel-Informationssystem. Schaffen Sie sich einen Überblick über die Kunden-Einzelkosten (bis zu DB3) im Hinblick auf Ihre Erfolgsrechnung. Für den Außendienst stehen Tools für Besuchsplanung, Berichterfassung und Ergebniskontrolle zur Verfügung.
Verringern Sie effektiv Ihre Lagerkosten, indem Sie mit der Reichweitenübersicht Einkauf und Produktion planen und somit den Überblick ihrer verfügbaren Bestände behalten. Die Verwaltung mehrerer Depots ist selbstverständlich genauso möglich, wie die Überwachung ihrer Chargen nach Nummer und/oder MHD.
Zahlreiche Listen und Tools unterstützen Sie bei der Kommission und Beladung Ihrer Fahrzeuge. Planen Sie Ihre Touren über eine flexible Disposition mit Überblick über mehrere Touren und optimaler Auslastung der vorhandenen Kapazitäten. Über die Fuhrparkkontrolle können Sie Soll- und Ist-Zeiten ihrer Fahrer kontrollieren um hieraus auch Rückschlüsse für mögliches Optimierungspotential zu gewinnen.
Passende Module für Ihre Anforderungen
Ihre Finanzen erfolgreich im Griff
Durch Integration unserer hauseigenen BSI-FIBU profitieren Sie vom Mehrwert einer kaufmännischen Komplettlösung. Komplexe Prozesse - von der Bestellerfassung im ERP-System bis zum Einzug der Lastschrift in der BSI-FIBU - werden überschaubar und vereinfacht in ihrer Handhabung. Im Hinblick auf eine ordnungsgemäße Buchführung bietet unsere modular aufgebaute BSI-FIBU umfangreiche Funktionen.
Für die Überwachung ihrer Forderungen und Verbindlichkeiten stehen Ihnen OP-Listen mit diversen Filterkriterien zur Verfügung. Für das Anmahnen Ihrer nicht bezahlten Forderungen bietet Ihnen unser Mahnwesen Vorschlagslisten, sowie die Möglichkeit mehrerer Mahnstufen mit individualisierten Mahntexten. Über das integrierte Zahlungsprogramm erstellen Sie bequem und einfach Lastschriften- bzw. Überweisungsdateien im SEPA-Format.
Erhalten Sie einen Überblick über Ihre Unternehmensdaten über betriebwirtschaftliche Auswertungen wie z.Bsp. Saldenlisten, BWA's und GuV's.
Über zahlreiche Schnittstellen lassen sich Daten aus Drittprogrammen (Lohnbuchhaltung, Hotelsoftware, etc.) genauso einfach importieren wie sie für andere Systeme exportiert werden können (z.Bsp. für den Steuerberater).
Mit dem Zusatzmodul Anlagenbuchhaltung verbuchen Sie alle relevanten Abschreibungsmodalitäten, sowohl buchhalterisch als auch kalkulatorisch. Über vordefinierte Buchungsarten lassen sich Zu- und Abgänge ihrer langlebigen Vermögensgegenstände einfach erfassen.
Die Kostenrechnung umfaßt die Kostenarten- und die Kostenstellenrechnung.
Lassen Sie sich alle Funktionen zeigen
Wir zeigen Ihnen alle Funktionen und führen Sie durch die Demo. Buchen Sie direkt einen Termin.
Mehr erfahrenKassensystem am PoS- durchdacht & zuverlässig
BSI-CASH ist das leistungsstarke Kassensystem für den Rampenverkauf oder Ihren angeschlossenen Getränkemärkten in Verbund mit der kaufmännischen Komplettlösung BSI-BRAU / BSI-GEHA. Mehrere Verkaufsstellen können genauso verwaltet werden, wie mehrere Kassen pro Getränkemarkt. Mit BSI-CASH werden regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen eines modernen Kassensystems gerecht.
Über die moderne Oberfläche erfolgt die Artikelerfassung per Touchscreen oder Barcodescanner. Kombikisten nach individuell festlegbaren Kriterien (gleicher Preis, gleicher Hersteller, etc.) sind genauso möglich wie eine Halbkistenfunktion. Selbstverständlich können alternative Flaschenpreise bei Einzelflaschenerfassung berechnet werden. Leergutbons können erstellt und über das Einscannen per Barcodescanner entwertet werden. Über den Anschluss eines EC-Terminals sind selbstverständlich auch Kartenzahlungen möglich.
Durch die detaillierte Datenspeicherung stehen in BSI-CASH umfangreiche Statistiken und Auswertungen z.Bsp. nach Kassenlade, nach Warengruppe oder auch Zahlungsart zur Verfügung. Natürlich sind auch Tag- / Monats bezogene Auswertung möglich.
Neben der zentralen Markt- / Kassenverwaltung im ERP-System stehen auch in BSI-CASH zahlreiche Verwaltungsfunktionen zur Verfügung. So können hierüber der Geldfluss eingesehen und Abschöpfungen bzw. Einzahlungen getätigt werden. Auch der Kassenabschluss wird über diesen Bereich gesteuert.
Effizienz steigern im Außendienst
BSI-Mobile ist unser optimiertes CRM-System für den mobilen Anwendungsbereich, das speziell auf die Bedürfnisse des Außendienstes zugeschnitten ist. Mit jedem internetfähigen Gerät haben Sie Zugriff auf wichtige Kundendaten, Artikelinformationen, Preise, Statistiken und Bestellinformationen. Sie können sogar Aufträge problemlos von unterwegs aus über unser BSI-Mobile erfassen.
Features für den Einsatz im Außendienst.
Features für die Vertriebssteuerung.
Technische Eigenschaften.
Lassen Sie sich alle Funktionen zeigen
Wir zeigen Ihnen alle Funktionen und führen Sie durch die Demo. Buchen Sie direkt einen Termin
Mehr erfahrenLagerlogistik und Flottenmanagement souverän gesteuert
Unser Modul BSI-Logistik ermöglicht Ihnen die vollständige Steuerung Ihrer Lager, Kommissionierung und die präzise Rückverfolgung von Chargen bis hin zur Palettenebene. Mit unserem Modul können Sie Ihre Inventur erfolgreich und reibungslos durchführen. Zudem unterstützen zahlreiche Listen und Tools Sie bei der effizienten Kommissionierung und Beladung Ihrer Fahrzeuge. Sie können Ihre Touren mithilfe einer flexiblen Disposition planen, wobei Sie einen klaren Überblick über mehrere Touren behalten und Ihre Kapazitäten optimal auslasten können. Durch die Fuhrparkkontrolle haben Sie die Möglichkeit, die Soll- und Ist-Zeiten Ihrer Fahrer zu überprüfen und daraus wertvolle Erkenntnisse für etwaige Optimierungspotenziale zu gewinnen.
Unser Modul BSI-Logistik ist die optimale Lösung für die umfassende Steuerung Ihrer Lager, Kommissionierung und die präzise Rückverfolgung von Chargen bis hin zur Palettenebene. Mit diesem Modul können Sie Ihre Inventur effizient und erfolgreich durchführen, ohne unnötige Komplikationen.
Verringern Sie effektiv Ihre Lagerkosten, indem Sie mit der Reichweitenübersicht Einkauf und Produktion planen und somit den Überblick ihrer verfügbaren Bestände behalten. Die Verwaltung mehrerer Depots ist selbstverständlich genauso möglich, wie die Überwachung ihrerChargen nach Nummer und/oder MHD.
Zahlreiche Listen und Tools unterstützen Sie bei der Kommission und Beladung Ihrer Fahrzeuge. Planen Sie Ihre Touren über eine flexible Disposition mit Überblick über mehrere Touren und optimaler Auslastung der vorhandenen Kapazitäten. Über die Fuhrparkkontrolle können Sie Soll- und Ist-Zeiten ihrer Fahrer kontrollieren um hieraus auch Rückschlüsse für mögliches Optimierungspotential zu gewinnen.
Ihr B2B-Vertriebskanal
Unser B2B-Portal ist der ideale digitale Vertriebskanal für Ihre Wiederverkaufskunden. Es greift auf die zentrale Stammdatenverwaltung zurück, ist für alle Geräte optimiert, zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Bedienung aus und kann an Ihr Corporate Design mit Ihrem Logo angepasst werden.
Lohnware smart gemanaged
Mit unserem System können Sie problemlos Obstanlieferungen gegen Gutschrift von Literguthaben erfassen. Zudem ermöglicht es Ihnen die effiziente Verwaltung der Guthaben Ihrer Kunden. Das System stellt die Guthabeninformationen übersichtlich auf dem Lieferschein, der Rechnung und dem Bon dar. Aber das ist noch nicht alles - es bietet Ihnen noch viele weitere nützliche Funktionen und Möglichkeiten.
Erfassung Anlieferung verschiedener Obstsorte in kg mit Bewertung auf Basis Tagespreise und Gutschrift von Liter-Guthaben nach konfigurierbaren Faktoren
Anbindung Tablett für digitale Unterschrift sämtlicher Belege aus dem Kassensystem im Bereich Lohnware
Gestaffelte Preislisten bei Einsatz Lohnware-Liter Guthaben im Verkauf Einzelhandel und Großhandel
Sonderfunktion “Mehrliterabzug” für bessere Preisstaffeln bei Einsatz von Mehrlitern
Verfall Guthaben nach konfigurierbarem Zeitrahmen und/oder Berechnung einer konfigurierbaren Lagergebühr (automatisch)
Führung eines digitalen revisionssicheren Lohnware-Guthaben-Buches mit vollständiger Nachvollziehbarkeit aller Anlieferungen, Verkäufe sowie Bezügen untereinander
Umbuchung von Lohnware-Guthaben mit flexibler Auswahl und Einsicht der beteiligten Kundenkonten und der jeweilige Historie
Verwendung des Guthabens zum Kauf von anderen Artikeln möglich bzw. konfigurierbar
Auszahlung des Guthabens möglich, sofern parametrisiert
Ein komplett digitales Belegarchiv inkl. digitaler Unterschrift des Kunden mit Abruf aus ERP und Kassensystem
Andruck “Kontoauszug” auf Belegen für Kunde mit Ausweisung des monetären Vorteils
Integration der Funktion Lohnware in Standard-Verkaufsoberflächen von ERP und Kassensystem
Anbindung Tablett für digitale Unterschrift sämtlicher Belege aus dem Kassensystem im Bereich Lohnware
Schnittstelle über Kassensystem und ERP über Echtzeit-API zum Ausschluss von Betrugsfällen (Kunde verfügt innerhalb kurzer Zeit in verschiedenen Märkten über Lohnwareguthaben)
Neuanlage von Kunden innerhalb dedizierter Nummernkreise am Kassensystem
Bestens vernetzt zu Ihren Systemen
Für die Integration und den Datenaustausch mit anderen IT-Systemen bei Ihren Kunden, Lieferanten und Herstellern stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung. So können Sie selbstverständlich z. B. Absatzdaten an GEDAT, Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen auf elektronischem Weg (EDIFACT) erstellen oder ihre Ausgangsrechnungen an Finanzbuchhaltungssysteme Dritter übergeben. Zudem bieten wir Schnittstellen zu anderen Webshops an, u.a. an Kollex, Octopus, Orderlion sowie an einige B2C-Shop-Systeme.